Wie wird das Leben der Katzen verlaufen, so ganz ohne SternenClan?
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Gastaccount

Um unser Forum etwas besser unter die Lupe nehmen zu können haben wir einen Gastaccount für euch eingerichtet:
Username: Zuschauer
Passwort: KatzenderFinsternis
DornenClan
Anführer
Splitterstern
Zweiter Anführer
folgt
Heiler
folgt
Heilerschüler
folgt
WüstenClan
Anführer
Skorpionenstern
Zweiter Anführer
folgt
Heiler
folgt
Heilerschüler
folgt
SonnenClan
Anführer
vergeben
Zweiter Anführer
folgt
Heiler
folgt
Heilerschüler
folgt
BlattClan
Anführer
Nachtigallstern
Zweiter Anführer
folgt
Heiler
folgt
Heilerschüler
folgt

 

 Regeln: Rollenspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Nachtigallstern
BlattClan-Anführer
Nachtigallstern


Anzahl der Beiträge : 55
RP : 123
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 22

Charakter der Figur
Charakter:
Clan:
Rang:

Regeln: Rollenspiel Empty
BeitragThema: Regeln: Rollenspiel   Regeln: Rollenspiel EmptySo Jul 02, 2017 10:11 pm

1. Im Rollenspiel legen wir sehr viel Wert auf einen freundlichen und Respektvollen Umgang! Da die meisten unserer Mitglieder unter 18 Jahre und damit nicht Volljährig sind, so bitten wir Beleidigungen sowie Sexuelle Akte oder Gewalttaten wie Mord so Jugendfrei wie möglich zu halten. Ansonsten wenn ihr euch beim schreiben jedoch nicht zurückhalten wollt, so erstellen wir einen P16/18 Bereich, indem ihr gerne so Posten könnt wir ihr wollt.

2.  Beim Rollenspiel mit zu machen ist keine Pflicht, dennoch würden wir uns sehr über weitere Mitspieler freuen!
Wenn ihr also im Rollenspiel mitmischen wollt bitten wir euch für jeden eurer Charakter einen Steckbrief auszufüllen, welchen ihr bei der Anmeldung findet.

3. Im Rollenspiel wird mit jedem Charakter 75 Wörter geschrieben! Dies ist nicht so schwierig wie man anfangs Denken mag. Zum Beispiel kann man die Sinne beschreiben, die der Charakter empfindet (Hören, Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken). Auch kann man die Gefühle eines Charakters beschreiben oder die Umgebung. Wenn ihr aber immer noch nicht genug Worte habt, so schreibt einfach einen Teamer an, dies sind nämlich 'Posting Experten' und helfen euch gerne.

4. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung, auf die Grammatik und auf eure Zeichensetzung. Ihr müsst nicht ohne Punkt (.) und Komme (,) schreiben! Dies erschwert eurem Postpartner nur das lesen und verstehen eures Postens. Außerdem sieht es mit Punkten (.), Kommas (,), Ausrufezeichen(!), Fragezeichen (?) und anderen Satzzeichen einfach schöner aus, vorausgesetzt man verwendet sie an der Richtigen stelle!
Natürlich gibt es auf Personen mit gewissen Störungen oder Krankheiten, wie Legasthenie. Auch diese sind hier sehr willkommen und dürfen sich gerne Anmelden, werden jedoch auch gebeten etwas auf ihre Rechtschreibung und Grammatik zu achten beziehungsweise sich ihr geschriebenes noch einmal durchzulesen oder durch ein Online-Programm zu schicken, der einem die Fehler anzeigt. Ein geeignetes Programm wäre zum Beispiel: LanguageTool allerdings dürft ihr auch andere benutzen, wenn sie euch besser erscheinen.

5. Gesprochenes wird in unserem Forum folgendermaßen Geschrieben: Entweder in „Gänsefüßen“ oder fett allerdings kann man auch beides zusammen benutzen.

6. Gedachtes wird in unserem Forum folgendermaßen geschrieben: In 'Strichen' oder kursiv. Wie beim Gesprochenen auch kann man auch beides zusammen benutzen.

7. Auch für Träume haben wir hier bestimmte Regeln: Träume können entweder in *Sternchen* oder unterstrichen/kursiv  geschrieben werden. Auch hier gilt: Es kann auch beides zusammen sein.


8. Im Rollenspiel ist es untersagt mit Smileys zu schreiben! Man kann einfach schreiben „Ich zwinkerte ihm zu“ anstatt einen Zwinker-Smiley zu schreiben. Smileys in Fließtexten stören einfach den Lesefluss, außerdem sehen sie alles andere als schön aus! Sollte ein Teammitglied einen RPG (Rollenspiel) Post mit Smileys sehen (Dies gilt auch für ober und unter dem Post) so wird der Post Editiert und der User erhält einer Verwarnung!

9. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, was soviel bedeutet wie: Man kann nicht auf einmal im Schloss sein, wenn man gerade erst auf dem Feld war, auch kann man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein! Wollt ihr zu einem anderen Ort wechseln um dort weiter zu posten, so schreibt dies gut sichtbar über oder unter eurem Post! Beispiele: Geht zu: Ort oder ---> Ort / Kommt von: Ort oder <--- Ort

10. Wenn ihr für euren Post eine Postingvorlage benutzt, so gestaltet diese bitte so, dass sie zu den Farben des Forums passt. Eine  schwarze
oder knallig Rote Vorlage auf unserem Dunklen Hintergrund sieht einfach nicht gut aus und lenkt ab! Eine Postingvorlage ist jedoch nicht Pflicht! Auch bitten wir euch, bei einer Postingvorlage keinen Hover zu benutzen oder diesen zumindest deutlich zu kennzeichnen! (Hover ist, wenn man mit der Maus über ein Bild fährt und das Bild dann verschwindet und an dessen Stelle ein Text erscheint)

11. Im Rollenspiel ist das PowerPlaying verboten! Die Gedanken eines Charakters gehen nur den Charakter selbst etwas an! Der Gegenüber kann nichts von den Gedanken eines anderen wissen, auch wenn man sie im Post lesen kann: Menschen können keinen Gedanken lesen! Auch ist es verboten für andere Charaktere mitzubestimmen, es sei denn der User ist im Urlaub und man vertritt den Charakter. Beispiel: „Ich lief voraus und die anderen folgten mir treu“ FALSCH! / „Ich lief voraus und hoffte, die anderen würden mir folgen“ RICHTIG

12. Kein Charakter wird ohne Absprache Getötet, Verletzt oder in einen sexuellen Akt gezogen! Dies ist einfach gemein, vor allem, weil der Spieler des Charakters dann keine Chance hätte zu entkommen oder sich zu wehren. Wir haben im echten leben auch eine Chance also sollten wir sie im RPG auch bekommen.

13. Geburten von Jungen oder der Mord einer Katze werden bitte mit den Anführern abgesprochen! Diese Vorkehrung ist dazu da, um zu überprüfen ob ein Charakter nicht zwei mal geboren oder getötet wird, außerdem behalten wir so einen Überblick da wir alle Geburten, Tode und anderes in Listen eintragen und eben diese Listen nicht dazu da sind um Unvollständig zu sein!

14. Bedenkt, dass eure Charakter auch mal sterben! Ein Schüler kann nicht für immer 6 Monde bleiben! Man muss auch mal Krieger haben oder sterben!

15. Alles was nicht zum Post an sich gehört wird bitte UNTER euren Post geschrieben, in Klammern [(…)] gesetzt und mit A/N (Anmerkung) gekennzeichnet! Beispiel: (A/N: Kann mich bitte jemand ansprechen?). Diese Regel ist dazu da, um Missverständnisse aus dem weg zu räumen, da Anmerkungen schnell mal als Post selbst angemessen werden. Auch sollte man es mit den Anmerkungen nicht übertreiben, schließlich ist das Rollenspiel kein Chat!

16. Wichtige Posten wie Zweite Anführer oder Heiler dürfen von mehreren Usern erstellt werden!
Wenn sich zum Beispiel drei User für den Posten des Zweiten Anführers im DornenClan Bewerben, so liest sich der Spieler des Anführers des Clans alle Steckbriefe, nach Beendigung dieser, durch und entscheidet dann welcher Charakter der Zweite Anführer wird. Genau so funktioniert dies auch mit den Heilerschülern.
Anführer und Heiler selbst werden von den Admins bestimmt, allerdings können sich auch auf diese Posten mehrere User melden.
Steckbriefe der Anführer / Zweite Anführer / Heiler / Heilerschüler sollten so ausführlich wie möglich sein, mindestens 150 Wörter bei jedem Text! Dies dienst einfach dazu um zu sehen ob der User die verschiedenen Eigenschaften der Katze auch wirklich beschreiben kann. Zudem müssen User, wenn sie sich zum Posten des Zweiten Anführers Beworben haben einen Probepost von mindestens 125 Wörter an den Spieler des Anführers schicken, in dem dieser eine besondere und eine alltägliche Situation im Clan meistert. Die gleiche Regel müssen auch die Bewerber der Heilerschüler befolgen, welche die Probeposts an die Spieler der Heiler schicken.
Die Bewerber der Anführer und Heiler schicken ihre Probeposts bitte an mich, Nachtigallstern.

17. (16) Bei eurer Anmeldung stehen euch 5 Charaktere frei. Diese dürft ihr erstellen ohne irgend etwas bezahlen zu müssen. Ab dem 6. Charakter jedoch müsst ihr RP (Rollenspiel-Punkte) bezahlen. Mehr zu den RP wird unten erklärt.


Rollenspiel-Punkte
Rollenspiel-Punkte erhaltet ihr durch das Posten eines Steckbriefes und das Posten im Rollenspiel. Für beides bekommt ihr jeweils 3 Punkte.
Die ersten 5 Charaktere die ihr erstellt sind frei und kosten nichts. Von da an müsst ihr schließlich Punkte bezahlen.
Hier eine kleine Übersicht, wie viele Charaktere wie viele Punkte kosten:
Ab 6 Charaktere = 100RP pro Charakter
Ab 11 Charaktere = 200RP pro Charakter
Ab 16 Charaktere = 300RP pro Charakter

und so weiter. Mit jedem 5. Charakter steigt die Zahl der Punkte um 100.


Zuletzt von Nachtigallstern am Mi Jul 26, 2017 5:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://katzenderfinsternis.forumieren.de
Nachtigallstern
BlattClan-Anführer
Nachtigallstern


Anzahl der Beiträge : 55
RP : 123
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 22

Charakter der Figur
Charakter:
Clan:
Rang:

Regeln: Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Regeln: Rollenspiel   Regeln: Rollenspiel EmptyDi Jul 25, 2017 9:04 pm

Aktuell!
Die Punkte 2 und 4 wurden überarbeitet!
Punkt 16 wurde hinzugefügt
Erklärung zu den RP wurde hinzugefügt
Nach oben Nach unten
https://katzenderfinsternis.forumieren.de
Nachtigallstern
BlattClan-Anführer
Nachtigallstern


Anzahl der Beiträge : 55
RP : 123
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 22

Charakter der Figur
Charakter:
Clan:
Rang:

Regeln: Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Regeln: Rollenspiel   Regeln: Rollenspiel EmptyMi Jul 26, 2017 5:05 am

Aktuell!
Ein Punkt bezüglich der Besonderen Posten im Rollenspiel wurde hinzugefügt!
Nach oben Nach unten
https://katzenderfinsternis.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Regeln: Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: Regeln: Rollenspiel   Regeln: Rollenspiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Regeln: Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln: Chatbox
» Regeln: Allgemein
» Regeln: Partnerschaften
» Regeln: Anmeldung & Inaktivität
» Regeln: Listen, Bilder, Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen der Finsternis :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: